MUST MISSA "Martyr Of Wrath" (Thrash Metal)
(Nailboard Records)

Als ich die Scheibe "Martyr Of Wrath" zum ersten Mal einlegte und mit einem kleinen Soundausschnitt von "The Devil´s Rejects" empfangen wurde, welches in eine wundervoll aggressiv klingende Trommeleinlage überging, war ich wirklich gespannt, wie das Lied weitergeht. Leider enden hier die herausragenden Aspekte der CD auch schon.

Zwar wirken die Drums teilweise einfallsreich, die Gitarren sehr solide und die Soundqualität professionell, aber es hört sich leider jedes der 8 Lieder unterm Strich fast gleich an. Jedes hat seine eigenen kleinen musikalischen Sondereinlagen, aber das Grundthema bleibt identisch. Über den Gesang können sich die Musikgeschmäcker wahrscheinlich streiten. Mir persönlich geht sie viel zu stark Richtung Hardcore, anderen könnte dies wiederum gefallen. Für begeisterte Thrash Metal Hörer, die keinen Wert auf komplexe Lieder oder viel Abwechslungsreichtum legen, sondern einfach nur schöne schnelle harte Musik zum Feiern haben wollen, ist dieses Werk wahrscheinlich genau richtig.

Dadurch, dass sich weder herausragende positive Dinge, aber auch keine wirklich schlechten finden lassen, hält sich das ganze in einem guten Mittelmaß, und ist wohl wirklich nur für Fans eine CD, die man haben muss. www.mustmissa.com (sangius)


Startseite www.amboss-mag.de