MALSAIN "The Disease" (Black Metal)
(Dark Essence Records)

Die 5 Herren aus Bergen (Norwegen) spielen auf ihrer 3. Veröffentlichung, "The Disease", atmosphärischen Black Metal und der wurde von Herbrand Larsen (Enslaved) in den Earshot Studio produziert. Simpel gehaltene Gitarrenriffe, mittelschnelles Schlagzeugspiel und ein massentauglicher Kreischgesang, so der schnelle überblick des Albums "The Disease". Doch, die Atmosphäre, welches das Album aufbaut, kommt gut rüber und wirkt gerade deshalb nicht langweilig. MALSAINs "The Disease" ist eine Scheibe, welche nicht schwer im Magen liegt und von daher leicht verdaulich rüberkommt. Die Melodien und der Aufbau der Songs wird wohl eher bei Einsteigern und Frauen Punkten können, als bei Extrem Black Metallern.
Es ist bestimmt kein schlechtes Album, doch es fehlt ein wenig die Abwechslung, soll bedeuten, die Band agiert unter den Deckmantel "Black Metal", spielt aber eher eine extreme Art des Dark Metals! 10 Tracks mit 44:01 Minuten Spielzeit. Songs, die ich zum Reinhören empfehle, sind "Mechanical Rain" und "Hell on Earth"; letzterer klingt mal ansatzweise nach Black Metal der moderneren Art! www.malsain.no (sad1914)


Startseite www.amboss-mag.de