M.A.D. "Manical Area Damage" (Hard Rock)
(Eigenproduktion)

Es gibt sie noch, die wahren Rock'n'Roller unserer Zeit, nein nicht die zu tausenden bestehenden Metal Fraktionen, ihr habt richtig gelesen: Rocker! M.A.D. mit eindrucksvollem Sänger und bestem Songwriting! Ich bin so begeistert, dass meine Euphorie gar nicht zurRuhe kommt. Hier werden wahrlich die geilsten Rock Songs vorgetragen, die ich seit langer, langer Zeit gehört habe. Dank M.A.D. weiß ich jetzt, dass Hardrock noch lebt! Der Gesang ist vielschichtig wie auch die Musik, denn hier wird viel Wert auf Songaufbau, Riffing und Abwechslung gelegt. Man könnte sagen es sind Profis, die Stadien füllen könnten, aber warum ist das nicht der Fall? Warum hat diese talentierte Band keinen Labelvertrag? Doch die Jungs nehmen ihre Verantwortung war und zeigen, was in ihnen steckt, das sieht man auch, wenn man beachtet, dass sie schon in so einigen Radio-Sendungen gespielt wurden, u.a. in der Radiofabrik Salzburg, Radio TNT, Radio Meetjesland, Radio Aktiev in Belgien, RMN-Radio, Rock-Antenne und Bayern 3. Das spricht doch schon für sich!

Zur Musik: die Lead-Gitarre verzaubert mit wunderschön rockigen Riffs, die auch von AC/DC hätten sein können, das Schlagzeugspiel kommt mit seiner geradlinigen Struktur ehrlich rüber und versetzt mich auch in alte Zeiten, in welcher Rock noch von Rebellen gespielt wurde. Das Bassspiel ist solide und verleiht den Songs das Gewisse etwas, doch wie schon kurz erwähnt, begeistert mich der perfekte Gesang von Sänger "Jochen S. Bach", welcher auch eine kratzige Stimme wie die von Bon Scott besitzt. Überhaupt würde der Gesang besser passen als der von Brian Johnson, tut mir leid, aber den Sänger finde ich nicht so... Egal, widmen wir uns wieder M.A.D..Wer die Band nicht gehört hat, kann nicht verstehen, in welchem Himmel ich mich gerade befinde! Die Songs werden von rockig hart bis sanft zum Besten gegeben. Zum Thema sanft: hört euch den Song an "Where I Belong" und wer es härter braucht "Dragon´s Eye" an. Hammer Songs!!! Die Atmosphäre ist unbeschreiblich, für mich die beste Hardrock Band seit den letzten 10 Jahren! Für Anhänger von Iced Earth, Guns'n'Roses bis hin zu AC/DC und Mötley Crüe. 9 Tracks wahrer Hardrock Ergüsse! www.myspace.com/maniacalareadamage oder www.mad-rocks.de (sad1914)


Startseite www.amboss-mag.de