ERHABENHEIT "vom Tempel zum Throne" (Black Metal)
(Black Devastation Records)

ERHABENHEIT aus Deutschland spielen einen eigenen Black Metal mit geradezu anmutigen Gitarrenriffs, die Melodien bieten eine Art schmerzliche Hoffnung, sie wirken nicht zwingend aggressiv oder kalt, mehr wirken sie brachial und mächtig. Die Begleitung durch das Schlagzeugspiel von "Taaken" (Odal) ist perfekt auf die Melodien der Gitarren abgestimmt, so dass hier eine stimmige Basis aufgebaut wird, die sich bis zum letzten Song aufrecht hält! Der Gesang von "Aer" (Wolfsschrei) ist hier mehr durchschnittlich doch annehmbar, zu lang gezogene Vocals und zu undeutlich, also unverständlich. Schon klar, es ist Black Metal, werden jetzt einige sagen, doch auch beim Gesang gibt es viele Unterschiede und bei vielen hört man als Kenner dieser Musik die Texte heraus!
ERHABENHEIT spielen rauen Deutschen Black Metal, der sehr trocken rüberkommt, meist im Mid-Tempo Bereich gehalten, 8 Tracks, davon möchte ich 2 Songs empfehlen: "... zu Asche" und "Tempel der Geißelung". www.blackdevastation.de (sad1914)


Startseite www.amboss-mag.de