BLOODOLINE "Dissociated Human Junction (4 Way Split)" (Black Metal)
(Panik Terror Musik)

Als ich vor ca. 2 Jahren das erste Mal mit dem spanischen Black Metaller "Viktor" von BLOODOLINE in Kontakt kam, sendete er mir sofort sein aktuellstes Werk "Storm & Brilliance", welches mir ziemlich gut gefiel. Daraufhin beobachtete ich das Schaffen von "Viktor" und somit kam ich zu diesem 4 Band Split "Dissociated Human Junction". Auf dem Split sind nach BLOODOLINE noch REVERENCE, BLUT AUS NORD und KARRAS vertreten.

Die Eröffnung machen BLOODOLINE aus Spanien mit 3 neuen Songs
1. "Voyage Till Death"
2. "Scorn"
3. "Kristallkrush"
Extremer Black Metal mit schnellem Tempo und ekelhaftem Gekeife, Blast Drums und rasenden Gitarrenriffs. Und zwar durchzieht sich dieses durch alle 3 Songs mit so einer Geschwindigkeit, dass es ein wenig zu schnell zu Ende geht! www.myspace.com/bloodoline

REVERENCE aus Frankreich, welche wie erwartet typisch französischen Industrial Black Metal spielen, sind mit 2 Tracks vertreten.
4. "Inner Phaze"
5. "Sextasysm"
Düsterer Sound, verrückte Atmosphäre, welche eine Schwärze und noch mehr Depressionen mit sich bringt! Die Band sollte mit Vorsicht genossen werden, schleppende Riffs, Up- und auch Blast-Tempo und sporadisch eingesetzter Gesang. www.myspace.com/reverenceimc

BLUT AUS NORD sind mit 3 alten Songs vertreten und wenn ich es richtig verstanden habe, handelt es sich um Songs, welche auf LP released wurden und zwar im Jahr 2004.
6. "Part 1"
7. "Part 2"
8. "Part 3"
Tja, die Franzosen sind ja schon bekannt für schräge Töne und seltsame Soundcollagen, spielen depressiven und Suizid Black Metal mit animiertem Kreisch Gesang, schnellem Riffing und viel künstlicher Atmosphäre - wer an Schizophrenie leidet, sollte hiervon keinen Gebrauch machen *lacht* www.myspace.com/thesupremeabstract

KARRAS sind eine unbekannte Horde, welche sich auch dem Industrial Black Metal hingeben, und machen auf dem 4 Band Split den krönenden Abschluss.
9. "Xenoglossy"
Hasstriaden gepaart mit düsterer Atmosphäre und Blast Gewitter, dazu noch seltsamere Gesangseinlagen, welche den Hörer in die Irrenanstalt katapultieren! (sad1914)

Zu erwerben ist diese CD "Dissociated Human Junction" über www.myspace.com/panikterrormusik (sad1914)


Startseite www.amboss-mag.de