BLACK STROBE "Burn your own Church" (Dance Rock)
(Playloudrecordings/Baggers Group)

Das gehört wieder mal in die Kategorie: Musik, die niemand braucht. Dance orientierte Musik, dessen Langatmigkeit jeden Song begleitet, Alles klingt hier undurchdacht und nicht auf den Punkt gebracht. Mal wieder ein Satz aus dem Info: Einflüsse von Dance und Neo Rave über Blues, Rockabilly bis hin zur hypnotischen Seite des Black Metal und EBM. Was bitte soll das sein, ein Rundumschlag durch sämtliche Genres, ein Versuch Scheiße zu erklären?
Hier verschmelzen Dance und straighte Gitarren zu einer Einheit, gewollt hat es keiner von beiden. Ein erzwungenes krankes Intermezzo, unausgegoren und gesanglich reich schwachbrünstig begleitet. Exkremente erkacken sich aus bassslastige Boxen, überstrapazieren das Gehör und erklären das Clubland zur No Go Area. (andreas)


Startseite www.amboss-mag.de