BEATALLICA "Sgt. Hetfield's Motorbreath Pub Band" (Metal)
(Oglio / Cargo)

Sie ist endlich da! Die erste offizielle Veröffentlichung von BEATALLICA hat das Licht der Welt erblickt! Nachdem BEATALLICA als reines Internetprojekt gestartet sind und zwei kostenlose Scheiben zum Download in Netz stellten ("A Garage Dayz Nite" und "Beatallica"), wurden (durch die Schützenhilfe eines gewissen Lars Ulrich) die Weichen für ein offizielles Dasein gestellt. Wer BEATALLICA noch nicht kennen sollte, dem sei gesagt, dass es sich um Jaymz Lennfield (Vocals, Guitar), Kliff McBurtney (Bass), Ringo Larz (Drums) und Grg Hammettson (Guitar) handelt, die BEATLES-Song so spielen, wie METALLICA sie geschrieben hätten, wenn es wurmlochtechnisch eine Verschiebung der Realitäten gegeben hätte und die BEATLES eigentlich METALLICA wären. Oder so.

Jetzt haben wir ein geiles Scheibchen, welches durch bekannte Songs ("Sgt. Hetfield's Motorbreath Pub Band", "Blackened in the U.S.S.R.", "Sandman", "A Garage Dayz Nite", "Leper Madonna", "For Horsemen", "Hey Dude", "...and Justice for all my Loving") und neuen Stoff ("Revol-ooo-tion", "Ktulu (He's so Heavy)", "Anesthesia (I'm only Sleeping)" und "Helvester of Skelter") einschlägt, wie eine Bombe. Im Vergleich zu den Internet-Veröffentlichungen klingen die Aufnahmen nicht mehr ganz so wild und räudig (was auch Jaymz Gesang betrifft), aber im Gegenzug haben die Jungs soviel Feinheiten in die Tracks eingebaut, dass man wochenlang damit beschäftigt ist, alle Zitate (vor allem in den Texten) zuzuordnen. Wer es also lieber etwas räudiger mag, schaut mal im Internet, wo er die Tracks findet, aber der Liebhaber kleiner und feiner Details kauft sich schleunigst die neue Scheibe!
Anspieltipps? Leute, das könnt ihr von mir nicht erwarten... bei BEATALLICA verliere ich meine Objektivität! Aber ein (neuer) Hammer ist definitiv "Ktulu (He's so Heavy)" oder die älteren "For Horsemen", "Blackened in the U.S.S.R." und mein persönlicher All-Time-Favorit "...and justice for all my Loving"! Mögen den Jungs die Inspirationen und die Ideen niemals ausgehen! Yoko up your ass! Webseite: www.beatallica.org! (chris)


Startseite www.amboss-mag.de