BARASTIR "Under the Banner of Hate (EP)" (Black Metal)
(Black Devastation Records)

Ursprünglich ist die CD von BARASTIR "Under the Banner of Hate" als Split LP mit UGLUK "Hveralundr" im Jahre 2006 veröffentlicht worden. Doch brachten BARASTIR, welche ja schon mit "Battlehymns of Hate" eine mächtige Scheibe veröffentlicht haben, auch den Split nochmals im Alleingang heraus. Die EP besitzt 4 Tracks und wurde bei Black Devastation Records nochmals released. Zur Musik von "Under the Banner of Hate": räudiger und grimmiger Gesang, monotone Gitarrenriffs und schnellere Drumparts, das ganze befindet sich zwischen Midtempo und Blast Geschwindigkeiten - und wenn man vom Deutschen Black Metal sprechen will, sind BARASTIR wohl ein Teil dieses Genres! "Dead Christ", der 2. Track dieser EP, besitzt markante Gitarrenriffs, die unter die Haut gehen, das Schlagwerkspiel hämmert, dass es Migräne leidenden Personen eine Qual wäre, und der krächzende Gesang erledigt den Rest. Track 4, "Christ Scum", ist der stärkste Song, auch von der Qualität klingt er eine Spur besser als die anderen. Alle Songs bauen eine aggressive Atmosphäre auf, welche bestens zu einer kalten Winternacht passen würden.
BARASTIR ist eine Band, die nur für den harten Kern im Black Metal ein Genuss sein wird, denn hier wird Underground Black Metal gespielt, der bestimmt nicht jedermanns Sache ist! www.barastir.com (sad1914)


Startseite www.amboss-mag.de