BANN "Antiochia (MCD)" (Black Metal)
(Grief Foundation)

Eine unheimliche und düstere Atmosphäre umgarnt mich wie ein kalter Hauch voll Depression. BANN, eine deutsche melodische Black Metal Band, haben ihr Erstlingswerk "Antiochia" mit so vielen Gefühlen bestückt, dass ich die MCD kaum zuordnen kann. Ruhige, samtige Keyboardpassagen durchziehen die 3 Songs in über 32 Minuten, doch der Gesang könnte nicht teuflischer sein und dies macht diese Symbiose zu einem Gefühlsspiel, in welchem sich der Hörer immer tiefer reinfallen lassen kann und sich dort in der Zwischenwelt verliert. Fast schon hypnotisch wirkt diese CD, die uns in ihren BANN zieht! Die Gitarren und Drumparts bleiben hier mehr im Hintergrund und im Up-Tempo. "Antiochia" ist ein Werk zum Träumen, welches ursprünglich auf 50 Stück selbst released wurde und vom Metal Hammer (Jänner 07) zum Demo des Monats gekürt wurde. Doch keine Angst, für Interessenten wurde die MCD auf 1.000 Stück neu released! Hörproben findet ihr auf den folgenden zwei Seiten: www.bannseiten.com oder www.myspace.com/bannseite (sad1914)


Startseite www.amboss-mag.de