WARHEAD "Captured" (Power/Thrash Metal)
(Timezone Records / Rough Trade)

Es gibt alle paar Monate ein Album, bei dem einfach alles stimmt. Da hat jeder Song das gewisse Etwas, dich macht der Sänger an und die Produktion ist so, wie du sie dir wünscht. Und genau das haben wir hier: das neue Lebenszeichen von WARHEAD ist der Metalhammer.
Der Opener "Thanx Killing" ist ein abwechslungsreiches Stück Metal mit thrashigem Beginn, melodischem Mittelteil und abgefahrenem Gesangs- und Gitarrenpart! Aus dem Track schrauben sich manche Bands drei Songs zurecht. "Lies" klingt nach den guten, alten EXODUS zur "Toxic Waltz"-Zeit, kann aber wieder mit tollen Gesangsmelodien aufwarten und hat einen geilen Groovepart. Im Midtempo kommt der Titeltrack daher und wieder ist es der Gesang von Mitch, der den Track, der vielleicht dezent an METALLICA in der schwarzen Phase erinnert, endveredelt. Die schnellen Tracks "Deatheater" und "Zombie Ride" lassen die Nackenmuskeln krachen und die "Phantoms" grooven locker aus den Boxen raus, wobei der Chorus hier nicht ganz so zwingend geil, wie bei den anderen Songs rüberkommt.
Produziert wurde das leckere Schnittchen von Bandchef Peter Breitenbach himself und der Job kann sich wirklich hören lassen. Hammerteil! Würden wir Punkte vergeben, würde ich die Höchstnote zücken. Ich hoffe, dass das nächste Lebenszeichen (Tour, Platte etc.) nicht wieder 6 Jahre auf sich warten lässt! Webseite: www.warhead.de. (chris)


Startseite www.amboss-mag.de