UPRISE "Uprise (MCD)" (Grindcore)
(Shindy Records)

UPRISE gründete sich 2005 aus ex-Mitgliedern von Bizzare & Aliennation Mental sowie Ahumado und Contrastic. 8 Tracks werden hier in nur 15:10 Minuten runter gemetzelt. Was soll man schon groß dazu sagen, jedes Lied hat die gleichen Ansätze, hin und wieder gibt's Breaks, die Songs werden in einer erhöhten Geschwindigkeit gespielt und gesanglich bekommt man Kreisch wie Growls und stellenweise seltsamen Hardcore zu hören. Die Gitarrenriffs klingen wie bei einer schnelleren Death Metal Band. Doch eins sollte ich noch erwähnen, für Liebhaber von entweder Coverstücken oder von der Band (S.O.D) den Song "United Forces", denn dieser Track klingt nicht unbedingt schlecht, aber mein Fall ist es eher nicht! Wenn wir schon bei seltsamen Dingen sind, das Coverartwork ist Augenkrebs verdächtig, nicht weil es extrem bunt wäre, nein, sondern weil es ziemlich grauenhaft gestaltet wurde und noch dazu ist darauf so eine männerfeindliche und durchaus hässliche Käferart (Gottesanbeterin) zu sehen - pfui gaga wääähhh! www.shindy.cz (sad1914)


Startseite www.amboss-mag.de