TARABAS "Aus alter Zeit" (Pagan Black Metal)
(Trollzorn/SMP Records)

Babababas (ein Scherz, den ich mir nicht verkneifen konnte, ich hoffe mal, dass ihr die Betthupferl Sendung noch kennt?)... TARABAS aus Magdeburg sind eine treibende 4 Mann Horde, welche nach eigener Angabe Melodic Death Metal mit Fantasy Elementen spielt. doch schon wegen den Songs "Samhain" oder "Aus alter Zeit" würde ich TARABAS dem Pagan Metal zuordnen. Auch was die Musik und den Gesang anbelangt, spielen sie mehr Pagan Black Metal als Melodic Death, jedoch wollen wir uns hier nicht mit Stil und Genre fragen aufhalten und widmen uns lieber der Musik von "Aus alter Zeit".

Die raue verrauchte Stimme des Sängers "Ludo" ist eine besonders eigene Mischung aus Growls und Kreischgesang, die zu gefallen weiß! Das Gitarrenriffing ist ausgereift und auch experimentierfreudig ausgefallen, spielt alles zwar im Midtempo Bereich, doch die Abwechslung an der Axt ist erfrischend und alles andere als monoton. Die Texte handeln von alten Werten wie Bruderschaft, Ehre und Treue und von Schlachten. Für Pagan und Viking Fanatiker ein willkommenes Stück, welches 9 Tracks beinhaltet. Alle Songs sind ein Erlebnis für sich und besitzen heftigen Kick Ass Sound. TARABAS, wer die nicht kennt sollte schleunigst mal reinhören, ist fast schon ein Geheimtipp!!! www.tarabas.de.md (sad1914)


Startseite www.amboss-mag.de