SILVER FIST "Tears of Blood" (Power Metal)
(Avispa / Soulfood)

ie silberne Faust kommt aus Spanien und hat den 2006er Release "Lagrimas de Sangre" verenglischt und ihn jetzt bei uns veröffentlicht. Musikalisch ist das Werk sehr gut gelungen; der Power Metal wird hervorragend roh dargeboten und auch die Sangeskünste von Silver Solorzano sind komplett im grünen Bereich. Die Tracks erfinden, wie gehabt, das Rad nicht neu, aber die Qualität ist außerordentlich hoch und die Tracks machen einfach Spaß.
Damit allein haben wir schon ein überdurchschnittliches Power Metal-Album. Das ganz große Highlight auf dem Album fehlt aber leider. Der Bonustrack "Balls to the Walls" zeigt die Roots der Band und kann durchaus gefallen, aber das Original bleibt unübertroffen. Anspieltipp ist neben dem genannten "Balls to the Walls" der Opener "The Fear", das schnelle "Flight of the Phoenix" und die Ballade "I still believe in you"! Checkt www.silverfistmetal.com bzw. www.myspace.com/silverfistmetal für weitere Infos! (chris)


Startseite www.amboss-mag.de