SEVERAL STABWOUNDS "Severe Stabwounds" (Black Metal)
(Eigenproduktion)

Dass die in Bayern ansässigen oftmals anders ticken als der Rest Deutschlands ist bekannt, doch wenn es sich um Black Metal handelt, sind die Bayern nicht anders als der Rest Deutschlands! SEVERAL STABWOUNDS spielen rhythmuswechselnden und extremen Black Metal, der so manche vor Neid erblassen lassen würde. Zwar ist die Band gerade am Anfang ihrer Kriegskunst, doch unerfahren sind sie deshalb nicht, spielt doch gerade "Gram" auch bei DONNERGROLL, welche ja schon seit längerem aktiv unterwegs sind! Der Kreischgesang ist verdammt nochmal sehr aggressiv, die Drums sauber gespielt und die Gitarren begleiten mit fiesen Klängen durch alle Songs von "Severe Stabwounds", doch am markantesten ist nun mal der Gesang und das Schlagzeug. Es bereitet mir Spaß, den Songs zu frönen, und dabei sind es gleich 9 Tracks!
SEVERAL STABWOUNDS wird eine Band, von der wir bestimmt noch so einiges in Zukunft hören werden. Wer sich für die Band interessiert, der sollte sich unbedingt ein Exemplar sichern, ein Fehler ist es bestimmt nicht, denn dieser aggressives und hasserfülltes Teil Lebenskunst zeigt einem, warum Black Metal mehr als nur eine Subkultur ist und es auch bleiben wird! Empfehlenswerte Song, "Acid Demons", "I Freeze" und "Genetic Synthetic" www.several-stabwounds.de.ms oder www.myspace.com/severalstabwounds (sad1914)


Startseite www.amboss-mag.de