SAGA "Worlds Apart Revisited" (Prog Rock)
(InsideOut / SPV)

Im letzten Jahr hauten uns die Herren den formidablen Longplayer "Trust" um die Ohren und 2007 veröffentlichen sie einen Mitschnitt der 2005er Tour, auf der sie ihr Jahrhundertwerk "Worlds Apart" komplett aufgeführt haben. Mitgeschnitten wurde die Sahneschnitte am 08.12.2005 im Z7 in Pratteln, Schweiz, und was soll man groß über diesen Release sagen? ProgRock at it's Best.
Eingebettet in diverse Songs liegt das "Worlds Apart"-Meisterwerk, leider auf die beiden Scheiben verteilt, so dass der durchgehende Hörgenuss leicht gebremst wird... andererseits musste man damals ja auch die Schallplatte umdrehen, gelle? Megahits wie "Wind him up" oder "On the Loose" sollte man mal gehört haben, aber gerade die "unbekannteren" Songs haben ihren Reiz und da können sich die Instrumentalvirtuosen ohne Ende verausgaben. Göttlich!
Mir liegt die Doppel-CD vor, aber die Doppel-DVD wird den Genuss erst abrunden, zumal auf der zweiten DVD noch viele Schmankerl für die Fans lauern. Gourmets allerdings legen sich die Limited Edition mit den DVDs und CDs im schicken Buchformat und 24-seitigem Booklet zu! SAGA sind auch im Herbst 2007 auch wieder auf großer Deutschland-Tour, um das "30th Anniversary" mit uns zu feiern! www.sagaontour.com (chris)


Startseite www.amboss-mag.de