ODAL "Sturmes Brut" (Black Metal)
(Black Devastation Records)

Wenn es seine Band gibt, welche nach Nagaroth nur so vor Kraft und eisiger Kälte strotzen, dann sind es ODAL, welche Midtempo Riffs mit gefühlvollen und hasserfüllten Drumparts zu einem Erlebnis schwarzer Tonkunst machen. 2001 wurde das Tape aufgenommen, welches ja schon nur wegen des Tapes ein ganz besonderes Flair besitzt, doch viel kultiger ist die Musik, welche sich darauf befindet. Schon der Gesang lässt mein Herz um 150 Schläge in der Minute schneller schlagen. Das langsame und schleppend wirkende Gitarrenspiel erledigt den Rest, so stell ich mir Underground Black Metal vor, so sollte er klingen! Wenn es Metal Maniacs gibt, denen ODAL nichts sagt, sollten unbedingt mal ein oder auch zwei ihrer verfluchten Ohren riskieren, es lohnt sich auf jedenfalls.
Mit 7 Tracks und einer Spieldauer von über 38 Minuten, könnt ihr euch ein Teil besorgen, welches definitiv den deutschen Black Metal repräsentiert, roh, aggressiv und einfach gehalten! Liedgute, welche ich empfehle, sind "A New Beginning" und "Sturmes Brut". Und für Sammler der besonderen Art gibt es das Tape auch als LP zu erwerben! www.odal-horde.de (sad1914)


Startseite www.amboss-mag.de