MORIBUND THIRTEEN AD "Your Funeral my smile" (Horrorpunk)
(Apollyon)

Tja, wie soll man das Debüt des Duos aus Amiland beschreiben? Wahrscheinlich trifft es eine Mischung aus Ramones und Rockabilly am besten. Die guten Ansätze werden aber immer wieder negiert, weil man meistens wenig druckvoll die Songs interpretiert und zudem der Gesang ein wenig schwach auf der Brust ist. Mit einer gehörigen Portion Ironie geht man an die Thematik von Vampiren, Tod usw., musikalisch erinnert das Ganze eher an Sauf-Spaß Punk'n'Roll als an Deathrock oder Horrorpunk.
Die Instrumentierung samt Songwriting ist bewusst minimalistisch gehalten. Zu oft verkommt man aber zu einer Kopie von billigem Garagenrock, was den Spaß des Zuhörens ein wenig schmälert. Songs wie "Body Snatchers" erinnern zuweilen an die guten alten Palookas, allerdings wirkt das Gesamtbild immer dann, wenn man sich auf das Finale freut ein wenig schwammig. Ihre Vorliebe für alte Horrorfilme und B-Movies wird des öfteren mehr als deutlich, leider meist bezogen auf's B, aber ein Ed Wood gilt heute als Kult, wer weiß da schon wohin der Weg dieser Combo führt. (andreas)


Startseite www.amboss-mag.de