L'AME IMMORTELLE "10 Jahre" (Elektro Rock)
(GUN/BMG/Sony)

Haben die Musikstrategen der Labels nach der Weihnachtszeit nun das Sommerloch als perfekte Zeit für das Herausbringen einer Best of entdeckt? Der Blick auf den Titel zeigt dann, dass einfach "nur" das 10-jährige Bestehen der Österreicher gefeiert werden kann, und Sonja und Thomas zeigen sich selbstverantwortlich für das Zusammenstellen der CD. Das bedeutet auch, dass neben Songs der letzten zwei CDs, die einen (wohl) verzweifelten Angriff auf die Charts starteten, auch alte Klassiker, wie der Clubhit aus der Anfangsphase "Life will never be the same again" vorhanden sind.
Die CD zeigt auch die Wandlung von einer Band, welche sich zu Beginn sehr stark an der schwarzen Szene orientierte, bis hin zu massenkompatiblen, wenn auch dunklen Pop Songs. In der Gesamtheit zeugt das Werk von einer hohen Qualität, was Songwriting, Texte und Sonja's Gesang beweisen. Thomas dagegen ist der pure Dilettantismus hinter'm Mikro, wenn man sich näher die Textpassagen von Sonja und Thomas betrachtet, könnte man dahinter aber durchaus Absicht vermuten. Da die Fans eh bereits alles besitzen dürften, wird diese 17 Track CD mit zwei Bonustracks aufgepeppt. Da wäre zunächst das tanzbar druckvolle "Come Closer", dann die sanftmütige Piano Ballade "no tommorrow" als Abschluß. www.lameimmortelle.com (andreas)


Startseite www.amboss-mag.de