KILLCHAIN "One more Victim" (Death Metal)
(Maintain Rec. / icare media)

Laut dem maßlos übertriebenen Promozettel treten KILLCHAIN das Erbe exzellenter Death Metal-Acts aus dem Ostblock an. Gemeint sind damit VADER, BEHEMOTH, HYPNOS oder KRABATHOR. Das mag ja sogar richtig sein, aber mit dem aktuellen Album "One more Victim" wird das noch nichts. Die Slowaken ballern auf ihrem Erstling tatsächlich einen Mix der genannten Bands raus, aber so richtige Volltreffer sind die Songs leider nicht. In ihren besten Momenten klingen sie lecker nach VADER ("One more Victim"), aber sonst rotzen sie in kurzen Songs den Todesblei runter. Kurz, knapp, frei von unnötigem Ballast.
Und so kommen die 8 Songs, ein Intro und ein Outro auf ganze 25 Minuten. SLAYER's Meisterwerk "Reign in Blood" ist ja auch nicht viel länger, aber Klassikerstatus darf man nicht erwarten. Dennoch ist es ein kurzweiliges Death Metal-Inferno.
Die Produktion ist gelungen und druckvoll und was mir positiv auffällt, ist die Tatsache, dass das junge Label Maintain Records auf die Verpackung wert legt und bei seinen Releases darauf achtet, ein schickes Booklet, mit Texten und Bildern beizupacken. Des Weiteren gibt es den KILLCHAIN-Erstling für 7,99 Euro auf http://maintainrecords.com/shop zu bestellen. Sehr löblich. Die Bandseite lautet: www.killchain.szm.sk. (chris)


Startseite www.amboss-mag.de