KEN HENSLEY "Blood on the Highway (When too many dreams come true)" (Rock)
(Politur / Membran)

KEN HENSLEY, ehemaliges Mitglied von URIAH HEEP, präsentiert auf dem neuen Rockopus/Musical "Blood on the Highway" eine autobiographisch angehauchte Geschichte über sein Leben bzw. das Leben eines x-beliebigen Rockstars. Verstärkt hat er sich dafür mit einigen der besten Sänger des Rocks: Jorn Lande, Glenn Hughes, den ehemaligen URIAH HEEP-Bandkumpel John Lawton und als Sängerin Eve Galagher.

Musikalisch hat mich das Werk aus den Socken gehauen. O.k., es steckt voller Reminiszenzen an die "Rocky Horror Picture Show", HENSLEY's eigene musikalische Vergangenheit oder MEAT LOAF, aber es die Tracks klingen durch die Bank weg dermaßen frisch und rund, dass es eine wahre Freude ist, sich dem Werk hinzugeben. Wenn doch nur alle Alben von alten Rockstars (Hensley wird im August 2007 immerhin 62 Jahre alt und sieht irgendwie wie der Schuh des Manitu aus) so klingen würden...
Eine Umsetzung als Musical würde sich in meinen Ohren auf jeden Fall aufdrängen, aber auch der "normale" Rockfan kann sich dieses Album problemlos zulegen. Ich ziehe meinen Hut vor Mr. HENSLEY und hoffe, dass das Album die Anerkennung erhält, die es verdient. Webseite: www.ken-hensley.com. (chris)


Startseite www.amboss-mag.de