JUNGLE ROT "Live in Germany" (Death Metal)
(Crash Music)

Nehmen wir es sportlich und sagen "ja, es gibt eine Live-DVD von JUNGLE ROT", denn die Umsetzung ist alles andere als zeitgemäß. Eine pure Untergrund DVD mit einer Aufzeichnung vom Konzert der Band beim 2005er Fuck The Commerce Festival, dazu kein Bonus-Material. Im Publikum schien ein bisschen was los zu sein, davon sieht man aber wenig, genauso ist's mit der Show an sich; enthusiastischen Applaus gibt's auch nicht. Da spielen JUNGLE ROT einen soliden Gig, aber mehr auch nicht. Irgendwelche Besonderheiten hat man dabei ja eh nicht erwartet, die Band bangt rum, einige Fans auch - wie das auf einem Death Metal Festivalauftritt in diesen Bekanntheitsgraden halt so ist.
JUNGLE ROT sind sicher keine so schlechte Band im Death Metal Wald, aber warum man diese DVD veröffentlicht, macht in meinen Augen keinen Sinn. Ein kleiner Clubgig mit Hardcore Fans wäre da sicher besser gewesen und etwas Bonusmaterial mit Annekdoten aus 10 Jahren Bandgeschichte oder so wären auch nicht verkehrt gewesen für einen Fan. www.junglerot.net (eller)


Startseite www.amboss-mag.de