IRON FIRE "Blade of triumph" (Power Metal)
(Napalm Records)

Mit "Blade of triumph" melden sich die Dänen IRON FIRE etwas mehr als 1 Jahr nach "Revenge" bei ihren Fans zurück. Die Band verschreibt sich auch auf ihrem vierten Werk dem Power Metal, der sich zwischen Hammerfall, Helloween und traditionell teutonischem Stahl bewegt. Zwischen den Prädikaten "gut" und "geht so" würde ich die - zugegebenrmaßen klischeehaften - 11 Songs nach ein paar Durchläufen einordnen, hat sich also im Vergleich zum Vorgänger qualitativ nicht sehr viel getan. Überwiegend durschnittlcihes Material, dass man von Hammerfall und Co schon in ähnlicher Form und besser zu Ohr bekommen hat. Einen richtigen geilen Songs suche ich erneut vergebens, der hätte noch was retten können. So ist "Blade of triumph" einfach ein Album, das wohl keinem so richtig Freude bereiten wird, aber auch keinem weh tut. www.ironfire.dk (eller)


Startseite www.amboss-mag.de