ENTOMBED "Serpent Saints" (Death'n'Roll)
(Candlelight Records / Plastic Head)

ENTOMBED haben letztes Jahr mit der "When in Sodom"-EP einigen Staub aufgewirbelt, denn auf dem Silberling ging man ganz klar zurück in die deathmetallischen Gefilde. Der neue Longplayer dagegen hat lediglich "When in Sodom" als Track übernommen und die harsche Todesbleimucke wird verfeinert mit der rotzigen Attitüde des Death'n'Roll-Phase. Und was soll ich sagen? Es klingt gut!
Wer den "Left Hand Path" oder "Clandestine"-Nachfolger erwartet hat, darf weiterwarten. Alle, die Bock auf Death Metal gemischt mit einem punkigen Rock'n'Roll-Geschmack haben, dürfen sich die Lippen lecken. Tracks wie "Serpent Saints", "Master of Death" (wer alle Zitate entdeckt darf sich zu Recht "Master of Death" nennen!), "When in Sodom", "The Dead, the Dying and the Dying to be Dead" oder "Warfare Plague Famine and Death" sind rundum gelungen. Als Bonus hat man mit LG Petrov auch noch einen der besten Todesblei-Shouter in seinen Reihen und eine akkurate Produktion lässt die Ohren wackeln.
Herz, was willst du mehr? Viele werden jammern, dass sie keinen Death Metal der frühen Jahre mehr machen, aber diese Leute sollen sich die alten Scheiben auflegen und sich freuen. Ich finde, die Scheibe ist es wert, dass man mal reinhört (www.myspace.com/serpentsaints). (chris)


Startseite www.amboss-mag.de