DECAYED "Hexagram" (Black Metal)
(Folter Records)

Eine der dienstälteren Black Metal Bands (1990) zeigt mit dem 7. Album "Hexagram", wo bei ihnen der Hammer hängt. Also 17 Jahre hat die portugiesische Band schon auf dem Buckel und noch kein Ende in sicht! Die Südeuropäer spielen geradlinigen Schwarz Stahl, der leicht verdaulich ist, aber trotzdem einen angenehmen Charakter besitzt. Nach 17 Jahren Black Metal hat man schon so einiges an Erfahrung sammeln können, und wie ich finde setzten sie ihre Erfahrung bestens ein! Das Riffing klingt einfach, doch auch dieses sollte nicht negativ verstanden werden, findet man so mehr Zugang zur Welt von "Hexagram". Blast Drums gehören genau so zum Repertoire wie Midtempo Parts, das Gekreische ist eine eher tiefer angesetzte Stimmlage, welche hasserfüllt seine Textzeilen ins Mikro kreischt.
13 Tracks mit einer Spieldauer von über 45 Minuten professionell eingespieltem Black Metal mit perfektem Sound und noch perfekterer musikalischer Leistung! Empfehlenswert sind Songs wie, "The Invocation" oder "Destroyer". www.come.to/decayed (sad1914)


Startseite www.amboss-mag.de