DARKNESS ABLAZE "Darkness Ablaze" (Melodic Death/Black Metal)
(Eigenproduktion)

Auf ihrem Debütalbum legen DARKNESS ABLAZE, die sich in 2002 gründeten, ein druckvoll produziertes Death/Black Metal Werk vor. Das selbstbetitelte Album hat einen sehr hohen melodischen Anteil, welche neben typischen Melodeath auch schon mal einen folkigeren Ansatz verfolgen, und lebt dabei u.a. vom wechselnden Growl- und Kreischgesang. Als atmosphärische Unterstützung zur Melodie- und auch Rhythmusfraktion kommt Keyboardeinsatz, der selten auch das Heft in der Hand hat.
Die Zeit beim Hören der 35-minütigen Scheibe vergeht angenehm schnell und durch die Vielseitigkeit, die DARKNESS ABLAZE hier an den Tag legen, kommt kaum Langeweile auf. Gute Songs eines guten Debütalbums. Die Band offenbart einiges an Potential und viele Möglichkeiten, sich zu entwickeln, dazu dürfte man jetzt schon eine breit gefächerte Fangemeinde mit den aktuellen Stücken gewinnen können. Also einfach mal reinhören auf www.myspace.com/darknessablaze. (eller)


Startseite www.amboss-mag.de