CRUSADE "Resilience" (Death Metal)
(Innovation / Rebeat)

CRUSADE taufen den Musikstil, der sich aus den Vorbildern DYING FETUS, FEAR FACTORY, HATEBREED und CHIMAIRA zusammensetzt, selbst "Death Angertainment" und brettern mit fiesem Gegrunze und abwechslungsreichen Riffs durch die Botanik. Sänger Martin sieht zum Glück nicht aus, wie er klingt, denn würde er aussehen, wie er klingt, hätten wir die erste Band mit Zombie-Rottweiler am Mikro, der statt Stimmbändern Eisenketten hätte. Glück gehabt. Und wären Marin (Gitarre), Alexander (Drums) und Andreas (Bass) keine Menschen, wären sie zerstörerische Kettenfahrzeuge der österreicherischen Marine. Und ich sollte aufhören, Psychologiebücher zu lesen und mir solche Gedanken zu machen.
Was aber keine Fiktion, sondern knallharte Realität ist, ist die Tatsache, dass die Jungs hammerhart durch den Death Metal-Dschungel pflügen und mit Songs wie "Resilience" und "Liveshot.kill" komplett meinen Todesbleinerv treffen. Erstklassige Songs treffen auf eine großartige Produktion. Auf www.crusade.at bzw. www.myspace.com/crusade666 kann man sich einen Höreindruck verschaffen. Und es lohnt sich! (chris)


Startseite www.amboss-mag.de