40 BELOW SUMMER "The Last Dance" (New Metal/Modern Rock)
(Crash Music)

Ein bisschen rockenden Lärm aus Amiland gefällig? 40 BELOW SUMMER, seit 1998 aktiv, bringen uns solchen landestypischen auf ihrer aktuellen Scheibe "The Last Dance", die zwischen New Metal und Modern Rock hängt. Etwas Aggression, etwas Geschrei, ein paar nette Melodien, schöner Cleangesang, eine dichte Atmosphäre, mal extrem heavy, mal gefühlvoll - alles dabei auf dem neuen Album. Allerdings bringen die ca. 37 Minuten keine wirklichen Aha-Momente mit sich und ein it ist schon mal gar nicht dabei. So hat man am Ende das Gefüjl, ein eher durchschnittliches Album gehört zu haben, auch wenn man schon merkt, dass die Jungs Potential haben. Dazu gibt's in den USA anscheinend schon eine ansehnliche Fangemeinde, denn die beiden bisherigen Alben fanden schon über 1000.000 Abnehmer und der neuen Scheibe liegt dann auch gleich eine DVD mit einem ausverkauften Livekonzert sowie Kommentaren der Bandmitglieder bei. www.40belowsummer.com (eller)


Startseite www.amboss-mag.de