VARG "Wolfszeit" (Viking Metal)
(Heiden Klangwerke)

Wohltuende Klänge von VARG aus Deutschland, welche auf treibende Asenkraft setzen und mit über 1000 Volt ihre Songs gerade zu wie einen nordischen Blitz auf einmal entladen, um sofort wieder einen nächsten Blitz in Form von Liedgut auf uns loslassen! Ein mächtiges Donnerwetter, hartes Gitarrenriffing und Drum Parts, die an Thor's Hammerschläge erinnern. Gesanglich wird die meiste Zeit gekreischt, doch auch tiefe Growls finden ihren Platz und auch akustische Gitarrenparts werden miteinbezogen. Dazu gesellt sich ein stimmiger, myystischer, ruhiger Gesang. Abwechslung in Geschwindigkeit und Rhythmus plus Deutscher Gesang, welcher heidnische Themen besonders der Asengötter behandelt. Bestes Beispiel ist "Schlachtengebet", in welchem die Asengötter angerufen werden, um Schutz im Kampf zu erbieten. Allgemein sind die Texte gut verständlich und für Asatrus aber auch andere germanisch Gläubige sehr interessant.
Die Hünen von VARG haben ein stimmiges Werk gestaltet und wenn sie so weiter machen, sind sie bald in aller Munde! Auch befinden sich auf "Wolfszeit" Gastauftritte von (Ingo Tauer / Riger), (Rene Berthiaume / Equilibrium) und (Gaby Köß (Ex-Haggard). 10 Tracks rockigen Viking Metals mit einer Spieldauer von 45:14Minuten. www.varg.de (sad1914)


Startseite www.amboss-mag.de