SO I SIN "Craving for Desire (EP)" (Death/Thrash Metal)
(Eigenproduktion)

Die Band wurde im Oktober 2005 in Österreich gegründet und brachte im Jahr 2006 ihr erstes Demo heraus, welches in Polen im "Serakos Studio" in Warschau aufgenommen wurde. Doch ihr Können blieb nicht auf dem Stand, sondern sie machten den richtigen Schritt nach vorne, welcher auf "Craving for Desire" zu hören ist. Die Band befindet sich auf dem besten Weg, mit ihrer Musik einen der oberen Plätze der heimischen Szene zu ergattern! Treibende Drumparts, melodische Gitarrenriffs und dazu ein noch melodischer Gesang, welcher noch mehr Aggressivität haben dürfte. Die Grazer von SO I SIN besitzen gute Ideen was die Musik anbelangt, sind technisch begabt und gibt es hier nichts zu bemängeln. Der Sound ist klar und spieltechnisch befinden sich keine Fehler auf der EP "Craving for Desire", die 4 Tracks stark ist.
Zu empfehlen ist der Song "Black to the Blind", der gesanglich auch am besten klingt, doch ein Fehler ist es bestimmt nicht, wenn man die gesamte CD antestet! Gerade da die Musik sich nicht zu 100% auf Aggressivität ausruht, hat sie das gewisse Etwas. Die Melodien sind eingängig und auch nach mehrmaligem Anhören findet sich immer wieder etwas, was einen gefällt. Mid-Tempo Riffing statt Geprügel lautet die Devise und bringt die Gefühlswelt von SO I SIN dem Hörer näher, doch die Band zeigt auch Stellenweise, dass sie schnell gespielt auch überzeugen können! Besucht die Seiten www.myspace.com/soisin oder www.soisin.com (sad1914)


Startseite www.amboss-mag.de