PARAGON "Forgotten Prophecies" (Heavy Metal)
(Remedy Records)

PARAGON sind eine Band, die die Musik spielt, die man selber am liebsten hört. In diesem Falle ist das der schnörkellose Heavy Metal der 80er Jahre, von GRAVE DIGGER bis OVERKILL. Das tut man mit soviel Authentizität, dass man über eine solche Scheibe gar nicht meckern kann! Klar, gibt es hier nicht viel Neues zu entdecken, aber ich denke, dass ist auch gar nicht die Mission der Band. 11 mal gibt's klassischen Metal in Reinkultur, auch wenn die Chöre manchmal nicht so sitzen ("Hammer of the Gods"), und die Produktion durchaus hätte kräftiger klingen können, gibt es genug Stoff zum Kopfschütteln... ähm... Headbangen! Vielleicht kommt ja jemand auf den Geschmack und besorgt sich die alten Scheiben von OVERKILL, GRAVE DIGGER, HELLOWEEN oder, oder, oder. Die Webseite www.paragon-legions.com gibt momentan nichts her, aber versucht es später noch mal. (chris)


Startseite www.amboss-mag.de