MOUNTAIN KING "Gotos Antichristus" (Black Metal)
(Muspell Records)

Jawohl, Schweizer Black Metal und zwar der extremen Art! Fetziges Cover-Artwork zu "Gotos Antichristus", dessen musikalischer Inhalt satanischer Metal ist. Das verwundert auch nicht weiter, ist doch kein geringerer als "Sartorius" an dem Schaffen dieser Musik beteiligt. "Sartorius" Hohe Priester und Leiter des Schwarzen Ordens von Luzifer besitzt, wie ich sehe, mehrere Talente, doch nun konzentriere ich mich auf die für mich wesentliche Sache und zwar "Gotos Antichristus".
Schnelle Gitarrenriffs, hoher Kreischgesang und mystische Elemente sowie Soundsamples machen das Album zum puren Erlebnis. 9 Tracks mit Songs wie "Satanas Rex Imperator", Satanic Warfare" oder "Kultraum im Nordturm" verweisen stark auf die satanische Lebensweise von MOUNTAIN KING. Wie schon in einem anderen Review erwähnt, entdecke ich die Schweizer Black Metal Musik, welche nicht zu verachten ist! Ich bin dankbar, so ein Machtwerk wie "Gotos Antichristus" mein eigen zu nennen!!! Es strotzt vor Verachtung, Hass und Aggressionen gegen meinen liebsten Feind, das Christentum. Das Gitarrenriffing ist stimmig und rau, das Druming eher schnell und der Sound perfekt, wenngleich der Gesang ein wenig in der Musik untergeht, doch was soll's... nichtsdestotrotz schreit Sartorius sich seine Kehle wund. Die Musik ist allgemein sehr treibend und ist auch nach mehrmaligem Anhören nicht tot zu bekommen.
Ich höre das Album seit Tagen, da ich mir selten so schwer getan habe, einen Silberling zu beschreiben, wie es hier der Fall ist, deshalb würde ich, wenn ich nett wäre, mich hierfür, also für meinen konfusen Schreibstil entschuldigen, doch ich bin nicht nett, hehe. Nun gut, Hörbeispiele bekommt ihr auf www.myspace.com/mountainkingch (sad1914)


Startseite www.amboss-mag.de