ICTUS MORTIS "Schlachtmusik" (Dark Metal)
(Eigenproduktion)

Die Österreicher ICTUS MORIS bestehen aus Mitgliedern der Bands Siegfried, Subacid und Fast Lane und existieren in dieser Formation seit Ende 2002. Musikalisch vermischen sie Elemente von Gothic bis Death Metal in heftiger in "Hau-drauf"-Mentalität bis gefühlvoll melodisch. Cleaner Gesang ist ebenso dabei wie Death Growls, also alles sehr abwechslungsreich und nicht gleich eine Schublade zu stecken. Auch die deutschen Texte sind nicht gerade üblich, was aber nichts negatives heißen soll.
Die 6 Stücke des Demos sind insgesamt gesehen o.k., klingen trotz guter Ansaätze stellenweise noch ein wenig holprig, was wohl an der Unterbringung der verschiedenen Stile liegen wird. Es ist noch viel Feinschliff nötig, um die Songs wirklich durchweg gut anhörbar zu machen. Wie gesagt, es gibt viele brauchbare Passagen, aber im Gesamtzusammenhang stottert der "Fast Melodic Gothic Metal“ aus Österreich noch.
www.ictus-mortis.com (eller)


Startseite www.amboss-mag.de