EVIDENCE ONE "The Sky is the Limit" (Melodic Metal)
(AFM / Soulfood)

Auf dem dritten Longplayer beglücken uns EVIDENCE ONE mit melodischem Metal der ersten Kajüte. Aber mein Problem ist, dass ich nicht viel dazu sagen kann, denn: alle Songs sind auf hohem Niveau, spielerisch und gesanglich hervorragend umgesetzt und das Songwriting lässt keine Wünsche offen. Die Soli sind klasse gespielt und die Scheibe ist drückend produziert. Herz, was willst du mehr?
Das Problem ist, dass es in diesem Sektor eine ganze Armada an guten Bands gibt. Coole Songs sind auf jeden Fall der Opener und Titeltrack "The Sky ist the Limit" und der Rausschmeißer "Raging Winds". Diese beiden Tracks rahmen eine dreiviertel Stunde feinsten Melodic Metals, mit Anleihen von den 80ern bis heute, würdig ein. Wer Bock hat, klickt auf www.evidenceone.de oder www.myspace.com/evidenceoneofficial und hört sich den Titeltrack an! (chris)


Startseite www.amboss-mag.de