BLOOD TSUNAMI "Thrash Metal" (Thrash Metal)
(Candlelight Records / Plastic Head )

Au wacker, Klischee-Alarm! Meine Assoziationen bezüglich des Bandnamens, des Albumtitels und des Coverartworks stimmen ja nicht immer, aber hier konnte man gar nichts falsch machen.
BLOOD TSUNAMI spielen Thrash Metal quer durch den Garten, ob Teutonen-Thrash a là DESTRUCTION oder KREATOR oder Bay Area Thrash der Sorte TESTAMENT oder im Sinne der allmächtigen SLAYER (von denen hat man sich eine ganze Ecke abgeguckt, man höre sich nur "Devoured by Flames" an), es wird gerifft, was das Zeug hergibt. Dazu der rotzige Kreisch-Brüllgesang und eine solide musikalische Untermalung, fertig ist das feine Paket. Highlight der Scheibe ist für mich das fast 10-minütige Instrumental "Godbeater", kommt es doch nicht durchweg thrashig aus den Boxen, sondern variiert das Tempo und die Ideen beträchtlich. Das ist mit Sicherheit der untypischste Track, aber auch der Beste. Checkt die Band an auf www.bloodtsunami.com! (chris)


Startseite www.amboss-mag.de