AVENGING ANGELS "Fragmentary Reality" (Modern Thrash Metal)
(Eigenproduktion)

Der kleine Nachbar von Deutschland besitzt nicht mehr so eine durchschaubare Metal Szene wie vor ein paar Jahren, genau, von Österreich ist die Rede. Hier gibt es unzählige Bands im Bereich des Black Metals, einige Bands im Death Metal ein paar wenige Heavy Bands, noch weniger Viking oder Pagan Truppen und dazwischen tauchen immer mehr Thrash Kombos auf. Jedoch erwähne ich hier nicht den Mischmasch aus Death/Thrash oder Melodic Thrash, denn dieses Schubladen sortieren überlasse ich gerne mal den Szenewächtern.
Also, hierbei handelt es sich um AVENGING ANGELS, eine Modern Thrash Metal Horde bestehend aus 6 Männern, die sich im Jahre 2000 gründeten, um Death lastigen Thrash Metal zu spielen, der wohl kaum jemanden nicht dazu veranlassen wird, seinen Kopf im Takt zu Bangen. Was bietet uns das Full-Length Album "Fragmentary Reality"? Feine und sauber gespielte Riffs der 2 Gitarristen und des Bassisten, abwechselnder Gesang aus tiefen Growls sowie Kreischgesang der zwei Sänger, die wohl das Markenzeichen des Albums sein könnten!? Dazu Rhythmus wechselnde Drumparts, die von langsam bis schnell ein breites Spektrum abdecken. 8 Songs werden geboten mit einer Spieldauer von 44:26 Minuten, Songs die ich empfehlen möchte sind u.a. "Obsession", ein extremes Wechselbad an Tempo und Gesang, "Balance of Power", welches auch technisch überzeugt, und "Here I Stand", der wohl fetzigste Song von AVENGING ANGELS! www.avenging-angels.sub.cc (sad1914)


Startseite www.amboss-mag.de