ANGANTYR "Haevn" (Black Metal)
(Det Germanske Folket)

Eine dänische Black Metal Band, die keine Kompromisse zeigt, mit einer Wut im Bauch loslegt und nicht mehr zum Stehen kommt, dazu eine Raserei wie eine wilde Jagd auf christliche Werte, so stellt sich mir das Album "Haevn" vor. Schon das Intro klang viel versprechend, doch da wusste ich noch nicht (zumindest beim erstmaligen Anhören), dass es sich hierbei um extremen Schwarz Metal handelt, denn wenn man das Intro alleine hört, könnte es Mittelalter, Pagan oder Folklore sowie auch Viking Metal sein! Doch schon beim ersten Lied angekommen, vielen mir die obengenannten Zeilen ein. Sägende, Black Metal typische Gitarrenriffs, noch mehr und vor allem dreckige Drumparts, die einfach bestens zu den Songs passen und der extreme Keifgesang von Mastermind "Ynleborgaz", dem das Soloprojekt ANGANTYR zu verdanken ist! Verschnaufpausen gibt es so gut wie keine, doch Tempowechsel wird und ist geboten. Auch wenn es monoton klingt, kann das Album nicht langweilig werden, da es vollsten überzeugt. Geboten wird Black Metal und beinhaltet auch diesen! Kalt, aggressiv, extrem und blasphemisch sind die Wörter, die das Album am besten beschreiben! www.angantyr.dk (sad1914)


Startseite www.amboss-mag.de