WYDFARA´S PROPHECY "Amplified Wrath" (Death/Thrash Metal)
(Gregorio Music)

Freud mich, mal eine thrashige Band aus Österreich zu Reviewen, noch dazu wenn sie so erfrischend und gar nicht nach typischem Thrash Metal klingen! Das ist WYDFARA´S PROPHECY, welche sich ja schon einen kleinen aber feinen Namen in Österreich gemacht haben! Musikalisch bieten sie eine Abwechslung in Geschwindigkeit und Riffing, klingen teilweise sehr heavy, kurz um, sie machen Party Musik der Erstklasse, was jetzt nicht heißen soll das keine Aggressivität in den Songs steckt. Gesanglich wird genau so viel geboten wie musikalisch, von Clean Vocals über Growls bis hin zu Thrashigem Kreisch-Gesang. Doch das war noch nicht alles, denn auch weiblicher Gesang, der zu einem schönen Kontrast führt, wird hier zum Besten gegeben! Vom Sound her erinnert es teils sehr stark an alte Metallica, doch keine Kopie dieser Band! Es rockt und es würde mich nicht wundern, wenn die 5 Personen rund um WYDFARA´S PROPHECY noch so einiges erreichen werden! Klasse Soli perfekt für den Sommer.
Also CD besorgen, Bier aus dem Kühlschrank und raus in die Natur! Vom den 10 Tracks möchte ich empfehlen: "My Curse", welches ziemlich traurig klingt und sich akustisch, also nur mit Gitarre und weiblichem Gesang, in unseren Gehörgängen verankert; "The Prophecy", welcher nach melodischen Death Metal mit Gothic Einflüssen klingt, und "I Let It Crash", der für mich stärkste Song auf dem "Amplified Wrath" Album, klingt nach alten schleppendem Thrash Metal mit harten Riffs und gesanglich sehr variablen Stimmen der 4 verschiedenen Sänger!!! www.theprophecy.atwww.myspace.com/wydfarasprophecy (sad1914)


Startseite www.amboss-mag.de