SARATOGA "The Fighting Clan" (Power Metal)
(Avispa / Soulfood)

Manchmal ist das Drumherum interessanter, als die Mucke: SARATOGA benannten sich nach einer historischen Schlacht im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg. Einzelheiten dazu könnt ihr euch ja googeln oder bei Wikipedia nachlesen. Die Band SARATOGA hingegen kommt aus Spanien und zählt dort schon zu den ganz Großen. Damit man es auch im restlichen Europa schaffen kann, hat man sich das siebte Album vorgenommen, welches die "spanische Presse als eines der besten Alben in der Geschichte der Rockmusik auf der iberischen Halbinsel abfeierte" und auf Englisch eingesungen. Naja, wenn das eines der besten Alben ist, möchte ich kein schlechtes Album hören. Die Mucke rockt, das gebe ich zu, aber mehr als Standard-Power Metal kommt bei mir nicht aus den Boxen. Vielleicht haben die Spanier ja andere Boxen. Wer auf schnellen Power Metal der schwülstigen Art steht, soll mal auf www.saratoga-agotaras.com surfen, damit er einige Soundhäppchen abbekommt. (chris)


Startseite www.amboss-mag.de