NAILDOWN "Dreamcrusher" (Modern Metal)
(Spinefam Records / Soulfood)

Jau, der Frühling ist die Zeit für NuMetal/Modern Metal/Metalcore. Und ich hab' 'ne Allergie. Was nervt mehr? Definitiv der neue Silberling von NAILDOWN. Mit meiner Allergie kann ich umgehen, aber wenn ich verpflichtet bin, mir den Silberling von der finnischen Band mehrfach reinzuziehen, frage ich mich, warum meine Nasenschleimhäute anschwellen und nicht die Ohren.
Metalcore mit Keyboardunterstützung, soll angeblich klingen wie STRAPPING YOUNG LAD, IN FLAMES und OPETH. Häh? Sogar wenn die Songschreiber der genannten Bands im Vollsuff rülpsen, kommt geilerer Metal bei raus. Nichts für ungut, aber den Mix aus modernem Metal, Clean- und Growlgesang, Keyboardsounds gibt es heutzutage schon viel zu oft. Und im Gegensatz zu Bands wie z.B. INSENSE fehlt ihnen das Gespür für die richtig wuchtigen und interessanten Tracks. Positives kann man über den Sound berichten, denn der kommt klar, transparent und heftig aus den Boxen, was an dem Mix von Jacob Hansen liegen mag. Anchecken kann man die Band auf www.naildownrock.com. (chris)


Startseite www.amboss-mag.de