MESMERIZED "Coronation" (Black/Death Metal)
(Heavy Horses Records)

Anno dazumal nannten sich die Polen von MESMERIZED noch DEMONICON, doch ab 1998 kam die Namensänderung. 2006 unterzeichneten sie den Vertrag bei Heavy Horse Records und 2007 kam ihr Album "Coronation", soviel zu ihrem Werdegang. Technisch versierter Black Metal mit teils Growls, harten Riffs und hämmerndem Schlagwerk. Letzteres hört man ziemlich gut heraus, soll heißen die Fußmaschine wird oder ist gut bedient! Die Kreischvocals sind eingängig und klingen sehr fies, doch der Musik (nicht dass sie schwach wäre) fehlt es ein wenig an Abwechslung.
MESMERIZED fahren eine strickte Linie, von der sie wenig bis kaum abweichen. 9 Tracks + ein Bonus Track "Exterminate Love", welcher anders klingt als das gesamte Album. Midtempo Gitarrenriffs, die eher romantisch klingen als aggressiv, dazu der Kreischgesang und Rock Song Drums, gefällt mir trotzdem am besten und ist auch ein kleiner Geheimtipp! www.mesmerized.prv.pl (sad1914)


Startseite www.amboss-mag.de