LOVEX "Anyone Anymore (MCD)" (Gothic Rock/Metal)
(Eigenproduktion)

LOVEX veröffentlichen die zweite Single aus ihrem Debütalbum "Divine Insanity", mit dem sie in ihrer Heimat Finnland Goldstatus erreicht haben. Mit den Tracks "Anyone, Anymore" und "Wounds" gibt's (ähnlich der vorherigen Single "Guardian Angel") düstere Mucke in der Schnittmenge von Gothic Metal und Gothic Rock mit etwas Glam Rock dazwischen. Nette Ohrwurmmelodien haben die Landleute von H.I.M. im Gepäck, die fast Charttauglich den Ohren einschmeicheln. Auch wenn ich in meiner Sammlung bessere Genre-Bands aus Finnland stehen habe, schlecht ist die Musik von LOVEX nicht. Allerdings lohnt sich die Single in der 2-Track Fassung nicht wirklich, erst die "Premium 5 -Track EP" macht dem Fan den Kauf schmackhafter. Die 3 bisher unveröffentlichten Bonustracks sind "Wild and Violent" sowie die Liveversionen "Die A Little More" und "Runaway". Letzterer Song ist im Original von Bon Jovi und erinnert mich an meine eigene Jugend; zudem ist er recht gut von LOVEX umgesetzt.
Reinhören kann man in das Gesamtpaket unter www.lovex-music.de/lovex_aa_prelistening.html (eller)


Startseite www.amboss-mag.de