LOST LIFE "Odium" (Black Metal)
(Fullmoonfuneral Productions)

Mal eine Scheibe im Underground-Sektor, welche mir von Anfang bis Ende zu 100% zusagt. Das mal vorne weg, um meine Freude kundzutun. LOST LIFE, eine Ein-Mann Band von "Nephesus", welcher es geschafft hat, eine so harte, melancholische doch auch kriegerische CD zu kreieren, wie es selten Andere schaffen. Völlig stimmig verbindet er schwarze Metal Riffs mit Gesang und Schlagzeug, so dass eine richtig fiese und grimmige Stimmung erzeugt wird, die keinen ruhig auf'm Arsch sitzen lässt. Das Gekeife von "Nepheus" lässt mich vor Neid erblassen und überhaupt höre ich viel Talent heraus. LOST LIFE haben zwar NOCH den Außenseiter Status in Deutschland, aber dies dürfte sich spätestens mit erscheinen von "Odium" ändern. Heulende Gitarren und kriegerische Drumparts vereinen sich auf "Odium" zu einem Suiziden Machtwerk, vor dem wir uns nicht verstecken können! Der Sound klingt auch noch gut, was will man mehr!?
12 Tracks mit einer Spielzeit von 41:57 Minuten. Besonders der Song "Das Blutende herz" sticht gewaltig heraus, da es mit Keyboardgedudel anfängt, jedoch akustisch sowie mit cleanem Gesang den Mittelteil bestreitet, ein ruhiger und - wie schon oben erwähnt - melancholischer Song. Doch keine Angst, dieser Track ist die Ausnahme, in der Regel wird hier harter, rauer, verachtender Black Metal gespielt! www.lost-life.de (sad1914)


Startseite www.amboss-mag.de