KATATONIA "Live Consternation (CD/DVD)" (Melancholic Dark Rock)
(Peaceville)

Der Liveauftritt der Schweden KATATONIA auf dem Summer Breeze Open Air 2006 erscheint nun als LIve Album mit DVD. Das "Super Jewelcase" Paket enthält eine Audio CD sowie die DVD (mit 2.0 und 5.1 Sound) mit den 11 dort gespielten Stücken, mit der die Schweden es schaffen, ihre gesamte Phase nach "Brave Murder Day" abzudecken. Auch wenn ich mir persönlich ganz viele andere Stücke aus den 5 Alben gewünscht hätte, haben KATATONIA Mut bewiesen, den Gig so zu gestalten. Mehr wie den (kurzen) Liveauftritt ohne Zugabe darf man allerdings nicht erwarten, denn mehr gibt's auch nicht. Nicht einmal auf der DVD ist ein Ansatz von Bonusmaterial, Ton und Bild sind aber in ordnung. Dafür kann man das Paket zum quasi CD-Preis käuflich erwerben. Ist ja was für den Fan, aber ein bisschen mehr hätte ich schon erhofft. Infos gibt's unter http://katatonia.com oder http://peaceville.com/liveconsternation (eller)


Startseite www.amboss-mag.de