INHUME "Chaos Dissection Order" (Grind/Death Metal)
(Osmose Productions)

Extrem und ohne Kompromisse hämmert das Album von der ersten Sekunde weg. INHUME sein eine Band, die sich ganz dem Grindcore gewidmet hat, Geschwindigkeit ist nicht alles. O.k. beim ersten Anhören find ich es noch interessant, beim zweiten Druchlauf nur mehr langweilig! Schnelle Riffs, die geballte Ladung an Drumparts und wieder mal ein seltsames Gegurgel, was sich Gesang schimpft. Abwechselnd gibt's auch Growls, doch das war's auch schon, was man hier groß erzählen kann. Trotz unüberhörbarer Musik, verliere ich jetzt schon die Lust, das Teil zu reviewen - und hätten wir ein Punkte Bewertungssystem, würden sie von 10 Punkten bestimmt nicht mehr als 2 Punkte erhalten, denn jeder Song hört sich gleich an, kein Tempowechsel und so gut wie kein Riffwechsel. Naja, einen Pluspunkt müssen sie wohl auch haben, und das ist der Sound, der ist nämlich einbahnfrei, und auch das musikalische sowie technisch perfekte Zusammenspiel sollte erwähnt werden. Die Band existiert bereits seit 1994, also knappe 13 Jahre. Das muss wohl oder übel bedeuten, dass ich mich irre und es wie so immer auch Hartgesottene gibt, die auf diese Art von Musik abfahren!? www.inhume.nl oder www.myspace.com/inhume (sad1914)


Startseite www.amboss-mag.de