GALAN PIXS , THE "Introducing The Band" (Alternative)
(Materie Records / Broken Silence)

Mit ihrem neuen Longplayer wollen die Leipziger so richtig durchstarten und weiter an der Erhöhung ihres Bekanntheitsgrades arbeiten. Wobei sie mit fast 12 Jahren Bandgeschichte keinesfalls zu den Newcomern zu zählen sind. Musikalisch lassen sie sich schlecht in eine Schublade stecken. War das Vorgängeralbum "Boredom International" etwas mehr elektronischer gehalten, kommen hier auch nun verstärkt Gitarrenklänge zum Vorschein. Durch die vielfältigen Musikstile auf der Platte dürfte so die Hörerschaft recht unterschiedlich ausfallen.
Bereits mit dem Opener "Major League Whores" lassen sie es ordentlich rocken. Das Stück hat einfach alles, was ein guter Rocksong haben muss! Auf dieser Welle geht es mit "Killing Zoe" eindrucksvoll weiter. Mit "Under The Milkyway" folgt ein Wechsel in eine ruhigere Richtung. Der Sound hat einen schönen und chilligen Charakter. Ein Ausflug in die elektronischen Gefilde erfolgt mit "Lights Go Down In Germany". Anhänger dieser Musik sollten sich die Remixe mal näher anhören, es könnte ihnen gefallen. Wobei der Sound hier größtenteils schon stark in Richtung Techno geht.
Mit diesem Album dürfte sich die Zahl der Fans aus verschiedenen Musikrichtungen deutlich erhöhen. Die Band hat dazu jedenfalls ihre Aufgabe hervorragend gemeistert! www.thegalanpixs.de (swen)


Startseite www.amboss-mag.de