CONTROL HUMAN DELETE "Terminal World Perspective" (Black Metal)
(Code666 & Aural Music)

Post Black Metal, so bezeichnet CHD ihren Stil, okay mal etwas anderes. 2001 in Holland gegründet, spielen diese Mannen einen technisch einwandfreien experimentellen Black Metal, der gar nicht mal so schlecht klingt. Mein Enthusiasmus ist groß und wird es auch bleiben! Teilweise klingt es sehr elektronisch mit Industrial-Einflüssen und Keyboard Gegudel. Endzeit Stimmung? Nicht so ganz, sie lassen genügend Spielraum für eigene Interpretation, also es wirkt nicht zwingend depressiv! Amüsante Gitarren Riffs verwenden sie, und haufenweise Sound Samples sowie Voice Samples, doch der Kreischgesang ist nicht von schlechten Eltern, passt perfekt zur Musik. Das Debüt Album kann man auch seinen Freunden unterjubeln, besonders den Frauen, um sie zu überzeugen (wofür auch immer *lacht*)
Sie sind Grenzgänger, die einen mögen so eine Art von Musik, andere werden es hassen, doch Talent können sie nicht verbergen, wollen sie auch bestimmt nicht!? Ziemlich intelligente Mixtur, klasse abgemischt, das Album regt an zum Nachdenken woher wir kommen, wohin wir gehen. Tja, fast schon zu intellektuell möchte man meinen, doch jeder kann sich das Album so zu gemüte führen, wie es im gefällt, doch man muss sich Zeit nehmen, um in diese Welt von "Terminal World Perspective" ein- und abzutauchen! 9 Songs, empfehlen will ich "Spectrum of Divine Nature", "Transpherium" sowie "Operation: Genesis Reprise" www.controlhumandelete.com (sad1914)


Startseite www.amboss-mag.de