COLLARBONE "The back of Beyond" (Modern Metal/Rock)
(Ranch / Soulfood)

Tja, kaum gewinnt man einen Bandcontest, darf man seine Musik auf einem jungen Sublabel veröffentlichen. Aber sind es immer die besten Bands? Keine Ahnung, aber COLLARBONE ist genau diese Sache passiert und darf nun auf dem Sublabel von Spinefarm Records ihren Erstling der breiten Masse vorstellen.
Ich weiß zwar nicht, wer in der Jury dieses Bandcontests gesessen hat, aber es waren sicherlich ein paar Weichspüler und Mädchen dabei. Der Bandsound von Collarbone spricht auch ebenjene an: ein Mix aus modernem Rock / Metal mit einem extrem überdosierten Melodie- und Eingängigkeitsanteil. Phasenweise klingt man sehr nach FAITH NO MORE in ihrer Endphase (also alternativ-rockig statt funky) und Tracks wie "Seafarer's Song", "Up North" oder "The Last Call" werden sicherlich ein MTV-schauendes Publikum finden. Checkt die finnische Bandpage www.collarbone.org. (chris)


Startseite www.amboss-mag.de