BEFORE THE FALL "From Mutism to Riddance" (Metalcore)
(Noise Head Records)

BEFORE THE FALL eine Hardcore - Thrash Metal - Metalcore Mischung aus Österreich, welche - um es gleich auf den Punkt zu bringen - mit den Weltgrößen dieser Metalcore Szene mithalten können und so einige dabei überholen! Perfekter Sound, geile Riffs, fetzige Drum Parts, Hammer mit über 1000 Volt Energie geladener Gesang. Alles ist hier stimmig vom Artwork des Covers bis hin zur professionellen Haltung der Jungs, welche sich verdammt noch mal den Arsch abspielen auf "From Mutism to Riddance"!
Für mich sind BEFORE THE FALL die unbezwingbaren NEWCOMER des Jahres im Hardcore Bereich. Die Wiener Mannen liefern hier Abwechslung in Form von aggressivem Mischgesang, deftigen Gitarrenriffs wie bei "Brute as Redemption" oder Killer Druming wie bei "The Remedy". Auch verzichten sie nicht ganz auf Clean Gesang, welcher nicht so billig klingt wie bei manch anderen Bands dieses Genres. Melodie gepaart mit harten Riffs, auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, möchte ich nochmals betonen, dass dies eine Ausnahmeband ist und wenn man auf Metalcore steht, auch einen Blindkauf wagen kann!
Und noch was: das Begleitschreiben (Heft) des Labels ist auch sehr liebevoll gestaltet (ist bis dato das schönste Begleitschreiben, was ich in meiner Karriere beim Amboss Magazin erhalten habe!). www.beforethefall.org oder www.myspace.com/beforethefallorg
Übrigens, die Jungs kann man auf dem Summer Nights Festival (22. Juni 2007) in Salzburg (Straßwalchen) begutachten! www.summer-nights.at (sad1914)


Startseite www.amboss-mag.de