ATOPIE "Des Herbstes Pesthauch" (Black Metal)
(Fullmoon Funeral Productions)

Manche Kollegen meines Faches (also Schreiber für Musik Magazine) sind oftmals nicht Herr ihrer Sinne, jedoch bin ich froh und glücklich darüber, dass nicht jeder den gleichen Musikgeschmack hat! Im Falle von ATOPIE kann ich nicht der gleichen Meinung sein wie einer meiner Kollegen (Anm.: nicht vom Amboss Musik Magazin). Hass und Melancholie beschreibt wohl das Album am besten. Gepaart mit dem extremen Gekeife des Sängers "Smorgul" und dem aggressiven Drumming von "Hell Emperor" bekommt man einen Faustschlag ins Gesicht! Eine interessante und abwechslungsreiche CD, welche die Herren aus Franken auf uns loslassen! Der Sound klingt kultig und nicht professionell, was dem Album nur zu Gute kommt, denn so erhält es die knorrige Atmosphäre des ursprünglichen Deutschen Schwarz Metalls der 90er Jahre. Songs, die ich für gelungen halte, sind u.a "Nordwinde", "Der Märtyrer" und der Titeltrack "Des Herbstes Pesthauch", welcher mit tobenden und aggressiven, doch auch abwechslungsreichen Melodien das Album perfekt abrundet! www.atopie-band.de (sad1914)


Startseite www.amboss-mag.de