AT VANCE "VII" (Power Metal)
(AFM Records / Soulfood)

Tausendsassa Olaf Lenk ist wieder da: seit 7 Jahren haut er regelmäßig gute Power Metal Alben raus und mit dem siebten Album hat er einen Release erschaffen, das einfach rund ist. Ich bin gespannt, wie man das noch toppen will. Aber zurück zur Gegenwart: Auf "VII" regiert die Abwechslung. Herr Lenk schafft es, mit dem neuen Sänger Rick Altzi verdächtig nach WHITESNAKE zu klingen ("Shiver") oder bollert mit schnellen Doublebass-Nummern wie "Golden Leaves", "Shine", "Breaking the Night" oder "Victory" den Putz von der Wand. O.k., die Nummer "Friendly Fire" ist mal ausnahmsweise nur ganz gut geworden, aber der Rest ist einfach geiler Power Metal, der sich vor den Vorbildern STRATOVARIUS und wie sie nicht alle heißen, nicht verstecken muss. Ein absolut rundes Scheibchen, mit Qualität bis unters Dach. Großartig! Checkt www.at-vance.com! (chris)


Startseite www.amboss-mag.de